Home > über uns
  |  Anmelden
Search
 

VermögensVerbund e.G. – Ihr Family Office.

Der Begriff des Family Office kommt aus dem angelsächsischen und bezeichnet Organisationsformen und Dienstleistungen, die sich mit der Verwaltung privater Großvermögen befassen.

Als Genossenschaft vertritt der VermögensVerbund eine Vielzahl von Familienvermögen und wird am Markt wahrgenommen, als verträte sie ein Großvermögen. So hat die VermögensVerbund e.G. die DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH beauftragt ihr und damit ihren Mitgliedern den Zugang in eine individuelle Vermögensverwaltung zu eröffnen.

Gesellschaftsrechtlich sind Genossenschaften ein bewährtes und solides Modell der Selbstbestimmung für die Übernahme der eigenen Verantwortung. Genau genommen ist eine Genossenschaft ein Verein, der zusätzlich wirtschaftliche Interessen verfolgt.

Das gemeinsame Interesse wird in Form eines "Förderzweckes" in der Satzung verankert.

Wir sind ein Zusammenschluss von Anlegern, die ihre Betreuung und die Organisation ihrer Familienvermögen selbst in die Hand genommen haben.

Wer wir sind

Gemeinsam leben wir die Prinzipien: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.

Unter Selbsthilfe verstehen wir, dass wir uns zusammen tun, um gemeinsam zu handeln. In der Betreuung verlassen wir uns auf uns selbst: bei uns betreuen fachlich geeignete Mitglieder andere Mitglieder.

Wir verwalten uns  – die Genossenschaft wird von Mitgliedern geführt. Vorstand und Aufsichtsrat einer Genossenschaft sind der Generalversammlung, bzw. Vertreterversammlung gegenüber Rechenschaft schuldig. So stellen wir sicher, dass wir immer in unserem Interesse handeln ohne fremdbestimmt zu sein. Wir bestimmen also die Geschicke der Genossenschaft mit, nach dem Prinzip „Ein Mitglied - eine Stimme“.

Verantwortung übernehmen wir selbst – Wir sorgen für die Verwirklichung unser aller Interessen, indem wir professionelle und belastbare Lösungen suchen und anbinden.

Übrigens: In der Genossenschaft zahlen wir nie zuviel! Wir bestimmen gemeinsam wie die erwirtschafteten Überschüsse verwendet werden.

Anmelden